Samstag, 17. November 2012

Winter Wonderland

Brrrr....  ihr kennt doch bestimmt diese furchtbar miesen Tage, die einen von vorne bis hinten verarschen. So einer war heute. Zumindest, was die Temperatur betrifft. Du schaust aus dem Fenster und dir lacht der strahlendste Sonnenschein entgegen. Die Entscheidung ist schnell getroffen: Der Schal bleibt zuhause! Denn der Schal ist das Kleidungsstück, dass ich mir jeden Morgen nach nem halben Kilometer vom Hals reiße, weil es einfach zu warm ist. Und da ich heute mit Jenny zum Shoppen verabredet war, war der Platz in meiner Handtasche schon für anderes verplant. Es sollte also ein äußerst langweiliger Tag für meinen Schal werden... und außerdem ein äußerst kalter Tag für mich.

Treffpunkt: "In der Bahn so um 11 rum." 

Präziser kann man sowas hier nicht planen. Die Bahnen kommen, wann sie wollen aber nie nach Plan. Wenigstens kommen sie aber wenigstens alle 10 Minuten wann sie wollen. Von daher ist es ja auch wieder in Ordnung. Und da Jenny seit gestern auch eine irische SIM-Karte hat, war der Plan, dass sie schreibt, wenn die Bahn losfährt und ich dann ungefähr weiß, wann ich einsteigen muss. 

So habe ich ab 10 Uhr im Insomnia bei ner Tasse Kaffee und nem guten Buch gewartet. Warum so früh? Im Bett hab ichs nicht mehr ausgehalten, nach Filterkaffee war mir grad nicht und außerdem wollte ich endlich mal eines meiner 12 Bücher (siehe 30 vor 30) in Angriff nehmen. Also gabs zu nem riesengroßen Cappuccino eine paar Kapitel "The 4 hour week", das mich meinem Plan mit der Geschäftsidee (siehe ebenfalls 30 vor 30) ein paar Schritte näher bringen soll.

Hier in Dublin wurde ja diese Woche offiziell und mit riesen Tamtam die Weihnachtsbeleuchtung eingeweiht. Woher hätte ich denn bitte wissen sollen, dass das beinahe Ausmaße wie in den Staaten hat?? Darauf war ich in keinster Weise vorbereitet. In meiner kleinen rosa Welt sind die Iren nach wie vor ein äußerst bescheidenes Völkchen. Im Shopping-Center von Dundrum wurden wir dann aber schleunigst eines besseren belehrt.
 

Also ich persönlich finde, das hat eher einen gruseligen Touch. Festlich ist das nicht! Aber wie so oft fragt mich ja keiner nach meiner Meinung. Und wie so oft muss ich sie deshalb auch einfach hier rausposaunen ;)
 
Ich glaube aber, dass Jenny meine Meinung geteilt hat (also die mit dem Gruselfaktor).

Deshalb gab es nach ausgiebigem Shoppen, Gruseln und Staunen erst einmal eine Stärkung bei Wagamama. Was als kleines Päuschen vorgesehen war, endete in Sitzen und Reden und Reden und Lachen und Sitzen und Reden. Sprich: Zum Weitershoppen war es zu spät. Aber nicht schlimm!
 

Also haben wir nur noch kurz die Iren beim Schlittschuhlaufen beobachtet und...

... weitere Lichtkunst bewundert.

Und dann traf uns der Schlag. Wie jetzt? Schnee in Irland? Häääähhhh?

Das geht doch gar nicht!!!
 
 Geht wohl!


Nur halt mit Schummeln! Statt gefrorenem Wasser war es eben aufgeschäumtes Wasser. Ziemlich eklig, denn gerochen hat es wie Glasreiniger. Und so im Nachhinein platzt mir da auch echt ein bisschen die Hutschnur. Sowas kann man doch nicht vor nem Spielzeuggeschäft machen!! Ich, als kleines, dummes Kind, hätte damals mit offenem Mund nach oben gesehen und versucht mit meiner Zunge den Schnee zu fangen. Wirklich! Das hab ich immer total gerne gemacht. Aber, Glasreiniger fressen ist ja noch schlimmer als  Klebstoff schnüffeln!

Naja, ziemlich verfroren gings dann ab nach Hause, wo ich es mir mit warmen Kuschelsocken, Wärmflasche und ner riesen Tasse Tee bei Formel 1 habe gutgehen lassen. Dabei ist mir mal wieder eine Geschichte von früher eingefallen. Ich gucke ja schon seit Ewigkeiten Formel 1. Zwar mit Pausen, aber meine Anfänge liegen weit zurück. Und meine Gedanken waren nicht immer beim Renngeschehen, Gewinnen oder Nicht-Gewinnen, sondern auch mal ganz wo anders.

Nadine: "Du Papa, was machen die Rennfahrer denn eigentlich, wenn die aufs Klo müssen?"
Papa: "Ich denke, die können das aushalten und wenn nicht, dann lassen sie's wohl einfach laufen."

Als Kind kam mir so ein Rennen immer furchtbar lange vor und dass man das so lange aushalten kann, war für mich unvorstellbar. Noch viel unvorstellbarer war für mich aber, wie die denn dann in ihrer eigenen Brühe sitzen können. Deshalb habe ich meiner Fantasie wie so oft freien Lauf gelasse: Für mich hatte Schumi unter seinem Overall IMMER eine Windel  an. Kann man ja ganz gut kaschieren, so dass das keiner merkt. 

Ab und zu denke ich da einfach noch dran und könnt mich einfach beömmeln. Schumi in ner Windel. Rrrrrrrrrr.... so hot!
 
Bis Morgen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen