Mittwoch, 7. November 2012

Roadtrip die Erste

Mein Geburtstagsgeschenk an Anne war ein Gutschein für ein maßangefertigtes Kleidungsstück ihrer Wahl, das wir ihr schneidern lassen, wenn sie mich in Shanghai besuchen kommt. Jaja, letzten Februar sah die Welt noch ganz anders aus :D Es war mein großes Glück, dass sich der Plan nochmal geändert hat, nur Anne's Gutschein musste eben dran glauben. Wir wären ja aber nicht wir, wenn wir nicht schon längst eine Alternative hätten. Deshalb wurde kurzerhand beschlossen, dass wir uns die gegenseitigen Geschenke dieses Jahr einfach ersparen und dafür einfach einen gemeinsamen Irland-Trip machen. Und wie es eben so ist, wenn zwei planungstechnisch nicht allzu begabte Personen aufeinandertreffen, haben wir erst vor zwei Tagen gebucht:
2 Nächte im 5 Sterne Hotel mit Jacuzzi auf dem Zimmer für insgesamt 119 €. Da kann man ja quasi nicht nein sagen... So gings also heute morgen los zum Busbahnhof. Gepackt wurde 20 Minuten vorher und ganz nebenbei habe ich mal schnell noch zwei Gläser von meinem Schreibtisch gefegt. Das war Taktik! Fürs Spülen haben mir einfach Lust und Zeit gefehlt, da sammle ich doch lieber 500.000 Scherben vom Boden auf. Aber Scherben bringen ja bekanntlich Glück. Und jetzt kommt mir bitte keiner mit: "Das gilt nur bei Porzellanscherben" oder so. Wir leben in unserer eigenen rosa Welt und da geht alles ;)
Die stundenlange Busfahrt war so ne Sache. Wir hatten beide so unsere eigene Wahrnehmung von Irland und vor allem davon, wo der Ring of Kerry denn auch wirklich liegt. Auf jeden Fall war keiner von uns darauf gefasst, dass wir fast 6 Stunden unterwegs sein würden. Mit nem Hörbuch kann man aber auch das ganz gut aushalten. Außerdem wurde für beste Pausenunterhaltung gesorgt. So haben wir beim Umsteigen in Limerick schön fleißig den Busfahrer auf Trab gehalten, weil plötzlich das ein oder andere heißgeliebte iPhone scheinbar vom Erdboden verschwunden schien und dann eben doch in versteckten Geheimtaschen neu erworbener Parkas wieder auftauchte. Ja, wir haben selbst gemerkt, dass man die "Schussels auf Reisen"-Reihe auch ohne Probleme mit geänderter Besetzung fortführen könnte, aber ich möchte euch auf meinem Blog ja auch etwas Abwechslung bieten.
Um kurz vor 5 sind wir dann endlich in Killarny gelandet und haben in unser Traumhotel eingecheckt. Den netten, aber etwas zerstreuten Rezeptionisten haben wir dann auch so endgültig aus dem Konzept gebracht, weil wir ein Double Room und kein Twin Room gebucht haben. Das wäre ja dann ein Doppelbett, ob wir uns wirklich sicher wären...
Wir so: "Ja"
Er so: "Schluck"
Schließlich gabs das Angebot nur fürs Double Room und ich weiß ja jetzt nicht, wie verklemmt die Iren so sind.... aber für mich ist das jetzt nicht die erste Nacht mit einer Frau in einem Doppelbett! 
Nach erfolgreicher und äußerst erfreulicher Zimmerbegutachtung gabs dann noch schnell Abendessen und jetzt wollen wir den morgigen Trip planen. Drückt uns die Daumen, wir haben einen Mietwagen gebucht. An sich ja nicht so tragisch, aber mit Linksverkehr und so könnte das ein Abenteuer werden. Wobei: Scherben bringen ja Glück :D






Bis morgen (falls wir das mit dem Linksverkehr gebacken bekommen)
Nadine und Anne
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen