Donnerstag, 20. September 2012

Bin ich eigentlich eine schlechte Tochter, wenn...

...ich vergessen habe, ob meine Mama morgen oder erst am Samstag nach Baltrum fährt? Oder wars heute schon? Nee, ich glaub nicht... sonst wär bestimmt schon die "Ich bin dann mal weg"-Email gekommen. Naja, auf jeden Fall bin ich dieses Jahr überhaupt nicht neidisch, dass sie in den wunderschönen Norden fährt und ich nicht mit kann. Ich hab ja grad mein eigenes Meer... Wobei, etwas neidisch bin ich schon. Worauf?
Zum Beispiel darauf, meinen Milchkaffee im Strandkorb vom Strandcafé aus der Müslischüssel schlürfen, dabei komplett in ein Buch versunken sein und nur manchmal schmunzelnd aufschauen, wenn die Bedienung laut brüllt: "Einmal Pizza Frustratione...und Currywurst mit Pommes und Pommes..."
Oder auf den weltbesten Heidelbeerkuchen im weltschönsten Kapitains-Wohnzimmer vom Café Kluntjes zu essen (Hunger...). Und zu hören, wie der Kluntjes knistert, wenn ich den Tee drübergieße und dann die Wölkchen, die die Kaffeesahne zaubert, wenn ich sie im richtigen Winkel reinträufeln lasse. Ich trinke NIE gesüßten Kaffee oder Tee. Auch diese Kondensmilch...uuuääähhhh, aber ein Friesentee geht einfach nicht anders. Da MUSS das sein. Nur wegen dem Knistern und den Wolken. EHRLICH!
Dann bin ich neidisch darauf, dass ich den wunderschönsten Dialekt der Welt nicht hören kann. Das ist übrigens der einzige, der sympatisch klingt! 
Und ich würde auch grad alles dafür geben, die Sonne in der Nordsee untergehen zu sehen auf der Kaimauer sitzend, mit nem Glas Wein, während wir unsre Finger nass machen, über den Glasrand fahren und die schönste Musik zum Meerrauschen machen. Vor allem weil auf Baltrum die Sonne INS Meer sinkt. Hier in Dublin ist immer so ein doofes, hässliches Haus im Weg.
Und auf die lustigen Abenden beim Kajak-Uwe vor seinem Wohnwagen mit nem Fläschchen Heineken. Der ist nämlich das friesischste aller friesischen Originale und wird trotz seinen 50 Jahren (oder was auch immer) glaub nie erwachsen.
Ach und letztendlich bin ich neidisch auf den Lärmschock, den man bekommt, wenn man von der Fähre aufs Festland zurückkommt. Auf Baltrum gibts nämlich noch Kutschen und keine Autos. 

Ja, ich bin ein Neidhammel!!! Aber gleichzeitig sitze ich hier und grinse wie ein Honigkuchenpferd, denn: Tauschen würd ich trotzdem nicht! Baltrum läuft mir nicht davon und mein Abenteuer hier ist EINMALIG!!

Und da wir jetzt dann beide am gleichen Meer sind, haben wir beschlossen, dass wir beide ins Wasser spucken und schauen, obs beim anderen ankommt! Auch Flaschenpost wär ne Überlegung wert...

Also Moin und gute Reise! Grüß mir die Insel und scheiß auf die Gitter vor den Strandkörben :D



Und falls ihr euch wundert, woher die Bilder rechts neben dem Blog herkommen: Von Instagram. Das ist eine Bilder Social Media App fürs Handy. Ich bin da echt schon ewig und heute hab ich mein 300stes Bild hochgeladen. Eigentlich fahrlässig, dass ich euch das noch nicht erzählt hab. Hier könnt ihr euch die Bilder ansehen, ohne dass ihr euch anmelden müsst. Und wie ich euch kenne....wollt ihr euch da auch gar nicht anmelden :D Jedenfalls sind die Bilder qualitativ zwar nicht mit denen von meiner Kamera zu vergleichen, aber dafür live und realitätsnäher :D

Bis morgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen