Freitag, 3. August 2012

Worauf habe ich mich da nur eingelassen?

Mittlerweile kann ich ja schon drüber schmunzeln, aber vorhin war mir echt ein bisschen mulmig. Gestern beim Kaffee holen, kam Dave auf mich zu und fragt mich, ob ich Lust habe am Sonntag mit ihm in den Phoenix Park zum Hurling zu gehen. "Geil", denk ich, "das wollt ich mir doch eh mal angucken!" Heute kam er dann zu mir an den Schreibtisch, um die Details zu klären. Wann er mich abholt und so Sachen. Tja, und dabei hat sich eben herausgestellt, dass wir gar nicht zum Hurling gehen, sondern zum Orientierungslauf. Und zwar nicht als Zuschauer. Nein, wir machen mit. Aus der Nummer komm ich nicht mehr raus, wie ich mich auch winde. Ich hab gestern so begeistert zugesagt, da gibts einfach keine Ausrede für mich. Zu meiner Entschuldigung muss ich hier aber erwähnen, dass Dave hier im Büro derjenige mit dem zweitschlimmsten irischen Dialekt ist. Bei ihm verstehe ich generell eh jedes dritte Wort nicht. Zu dumm, dass eben gerade der Orientierungslauf eines dieser Worte war.

Gut, genug gejammert, passt wahrscheinlich eh ganz gut zu meinem neuen Lebensstil. Jaaaaa, was nämlich die meisten überhaupt nicht wissen ist, dass ich schon im März beschlossen hatte, in Dublin als Nichtraucher aus dem Flieger zu steigen. Es ist nicht beim Entschluss geblieben, ich habe es umgesetzt und es fällt mir überhaupt nicht schwer, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich hier ja eigentlich komplett neu, bei Null anfange. Sämtliche Gewohnheiten und Routinen konnte ich ja nicht mitnehmen. Morgens nach dem Aufstehen kann ich mich nun halt einfach nicht mit Michael zusammensetzten und gemeinsam eine paffen. Auch fahre ich nicht mehr eine halbe Stunde mit dem Auto nach LU oder MA. Mein Alltag ist ja hier komplett neu und ich denke, das schlimmste am Rauchen ist die Gewohnheit. Deshalb ist es so easy für mich. Drei Wochen sind rum und ich hatte noch nicht einmal das Bedürfnis. Find ich richtig toll und ich bin extremst daran interessiert, dass das so bleibt!
Zudem bewirken die bösen Preise hier, dass ich kaum noch Alkohol trinke. Die billigste Flasche Wein bekommst du hier für 8 Euro (und auch nur dann, wenn sie im Sonderangebot ist). Aber eigentlich sinds auch gar nicht die Preise, die mich abhalten, sondern wahrscheinlich eher die Tatsache, dass alleine Trinken doof ist und meine Mitbewohner eh nie daheim sind. So trink ich eben, wenn ich mit den Kollegen in den Pub gehe oder wenn mir der Busfahrer einen Whiskey anbietet.
Und ums gleich perfekt zu machen, habe ich heute meine Einweisungsstunde im Fitnessstudio. Nichtraucherkilos sind das letzte, was ich brauchen kann und wenn ich schon erst morgens um 9 auf der Arbeit sein muss, dann mach ich einfach von 7 bis 8 Sport. Ich bin ja eh ein Frühaufsteher und jeden Morgen doof im Bett rumlümmeln ist so gar nicht meins.

Soviel von der Iren-Front. Fotos gibts heut leider keine, aber dafür steht ja ein langes Wochenende mit vielen Gelegenheiten zum Knipsen an!

Ich drück euch!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen